Herzlichen Willkommen auf der Seite der Abteilung Golf der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e. V.

Herzlich willkommen auf der Seite der Golfabteilung in der Sportgemeinschaft des Deutschen Bundestages. Wir sind ca. 50 Mitglieder, die diesen wunderbaren Sport in ihren Heimatclubs oder als Mitglied im Verband clubfreier Golfer (VCG) ausüben.

Die Golfabteilung wurde 1990 gegründet, wo sie zunächst im Airport Club in Köln spielte. Seit dem Wechsel nach Berlin ist sie in verschiedenen Golfclubs zu Gast gewesen: in Wannsee, in Seddin, und in Gatow.

Jährlich finden zwei wichtige Turniere statt:

-              Pokal des Deutschen Bundestages (Teilnahmemöglichkeit für alle Mitglieder der Abteilung Golf)

-              European Parliamentarian Golf Tournament auf der Ebene der EU (nur MdBs/Ex-MdBs und ausgewählte Gäste).

Den Pokal des Bundestages haben wird seit einigen Jahren erfolgreich mit dem Golfcup Berlin des Deutschen Golfverbandes verbunden.

Seit 2020 finden 9-Loch-After Work Golfturniere für alle Mitglieder der Abteilung Golf und ausgewählte Gäste in verschiedenen Spielformaten im Golfclub Gatow statt.

Mit dem Golfclub Seddiner See verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Unsere Mitglieder können dort einen Vertrag über eine günstige Jahres-Greenfee abschließen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und möchten deutlich machen, dass der Golfsport mehr ist als ein exklusiver Sport.

Für uns ist er eine Übung für Körper, Geist und Mentalität. Unser Motto lautet: „Kleiner Ball – Großer Sport!“ Bei Interesse melden Sie sich gerne bei  uns unter den angegebenen Kontaktdaten.

 

Verabschiedung von unserem langjährigen Golf-Gruppenleiter Kurt-Dieter Grill

Beiträge

DEUTSCHER GOLFVERBAND e. V.

Golf als soziales Erlebnis - von Marcus Neumann
mehr »

Golf 2019 - Bundestagsturnier am 13. Mai 2019 und EGPT 15. bis 18. Juli 2019

****************************************************************
mehr »

Golf 2018 - Bundestagsturnier am 14. Mai 2018

- Veranstaltungen der Golfabteilung 2018
mehr »

Spielbetrieb

Spielmöglichkeiten bei der Golfabteilung der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e. V.
mehr »

Orga-Infos

Golf Bonn

nach Absprache
Golfclub
Römerhof in Bornheim
Werner Güth
T
01 78 - 69 42 023
E
werner@gueth-staug.de

Golf Berlin

nach Absprache
Golfclub Seddiner See
Hans-Jürgen Thies
T
030 227 79454
E
hans-juergen.thies@bundestag.de