Wassersport

Sailing away…

homepage.jpg

Jede Saison gilt es zu Beginn: Abslippen, Mast setzen und Leinen los!

Gemeinsam segeln wir Wannsee und Havel auf und ab mit der sportgemeinschaftseigenen Kieljolle, die liebevoll auf den Namen „unsereins“ getauft wurde und um die sich die Gruppe Wassersport gemeinsam kümmert. Zusammen wird das Boot jedes Jahr ins Winterlager gebracht, fit für die neue Saison gemacht und im Frühjahr wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Ihr Zuhause hat die „unsereins“ auf dem Gelände der Segelvereinigung SV03 am Wannseebadweg. Für unsere Segelausflüge besonders beliebt sind insbesondere die Wochenenden, an denen wir auch immer ein paar Stunden beim „Chillen“ auf der herrlichen Terrasse unseres Clubhauses verbringen. Wohl nirgendwo sonst lassen sich in Berlin schönere Sonnenuntergänge beobachten. Natürlich steht das Boot auch unter der Woche für einen After-Work-Ausflug zur Verfügung. Ein Dauerbrenner sind darüber hinaus die Clubregatten am Mittwochabend. Erst um die Tonnen segeln und hinterher Gegrilltes, das ist dolce vita in der Hauptstadt!

Aber damit nicht genug: Nach drei erlebnisreichen einwöchigen Ostsee-Segeltörns in 2009, 2010 und 2011 auf gecharterten Yachten können wir schon fast von einer Tradition sprechen (Berichte in der Rubrik "News"). Und auch im nächsten Sommer wollen wir wieder den Winden trotzen.

Wer Lust bekommen hat, mit der Wassersportgruppe und „unsereins“ Bekanntschaft zu schließen oder wer sich für eine Teilnahme an der Segelreise im Sommer interessiert, ist herzlich eingeladen, sich bei Uta Wentzel zu melden. Gerne machen wir mit Euch einen Probeschlag. Die Gruppe steht allen Interessenten offen, egal ob Bundestagsmitarbeiter oder Externe. Auch die individuelle Segelerfahrung spielt keine Rolle: Segelprofis und Anfänger sind uns gleichermaßen willkommen.

 

Aktuelles

Mitglied werden

Du willst Mitglied der Sportgruppe Segeln werden? Nichts leichter als das!? – Ein paar Vorbereitungen sind natürlich schon zu treffen, wenn du mit „unsereins“, dem Segelboot der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag auf dem Wannsee unterwegs sein willst.
mehr »

Segelausbildung

Endlich den Führerschein fürs Segeln machen.
mehr »

Termine

Kontakt

Es gibt keine festen Zeiten, es wird nach Wind & Wetter gesegelt!

Seglervereinigung 1903 Berlin e.V. Wannseebadung 40, 14129 Berlin
Hayriye Aysel Hyildiz
T
Mobil: 01736174755
E
aysel@hyildiz.de