Motorsport

Herzlich Willkommen

auf der Seite der Motorsportgruppe der SG Deutscher Bundestag.

Motorradfahren ist eine der schönsten Sportarten, die es gibt.

Für uns ist dieser Sport mehr als nur fahren. Hier wird das Gemeinschafts- und Freiheitsgefühl, die Abenteuerlust und der Spaß mit der Erholung vom Alltag verbunden. Freund- und Hilfsbereitschaft werden ge- und erlebt.

 

 

Aktuelles

Motorradsport 2019 - TOUR DER DEMOKRATIE

Als neue Obleute der Motorradgruppe wurden MdB Klaus-Peter Willsch und der Andreas H.E. Kimmel vom Vorstand der SG DEUTSCHER BUNDESTAG e.V. berufen. Kimmel hatte bereits 1999 die Motorradgruppe ins Leben gerufen, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert. Anlässlich der vor 20 Jahren stattgefundenen Umzugsfahrt mit Motorrädern von Bonn nach Berlin, wird vom 20. bis 22. Juni 2019 die TOUR DER DEMOKRATIE: "100 JAHRE WEIMAR - 20 JAHRE PARLAMENTSUMZUG BONN-BERLIN" stattfinden. Die Tour wird am Donnerstag, 20. Juni 2019 vor dem Reichstag in Berlin starten und über Weimar nach Bonn führen und mit der Teilnahme an der MAGIC BIKE in Rüdesheim am Samstag, 22. Juni 2019 enden. Die TOUR DER DEMOKRATIE, inclusive 2 Übernachtungen und Begleitprogramm wird ca. EUR 300,00 /TN kosten. Voranmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der SG DEUTSCHER BUNDESTAG e.V. unter geschaeftsfuehrer@sport-im-bundestag.de entgegen. Eine detaillierte Programmplanung nebst Ausschreibung der TOUR DER DEMOKRATIE wird allen Mitgliedern der Motorradgruppe und Freunden innerhalb der nächsten 4 Wochen zugänglich sein.
mehr »

Termine

Motorsport - Motorrad Gruppe

---
---
---
T
---
F
---
E
---