berlin

Motorsport

Herzlich Willkommen

auf der Seite der Motorsportgruppe der SG Deutscher Bundestag.

Motorradfahren ist eine der schönsten Sportarten, die es gibt.

Für uns ist dieser Sport mehr als nur fahren. Hier wird das Gemeinschafts- und Freiheitsgefühl, die Abenteuerlust und der Spaß mit der Erholung vom Alltag verbunden. Freund- und Hilfsbereitschaft werden ge- und erlebt.

Als neue Obleute der Motorradgruppe wurden MdB Klaus-Peter Willsch und der Andreas H.E. Kimmel vom Vorstand der SG DEUTSCHER BUNDESTAG e.V. berufen. Kimmel hatte bereits 1999 die Motorradgruppe ins Leben gerufen, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert. Anlässlich der vor 20 Jahren stattgefundenen Umzugsfahrt mit Motorrädern von Bonn nach Berlin, wird in diesem Jahr die TOUR DER DEMOKRATIE: "100 JAHRE WEIMAR - 20 JAHRE PARLAMENTSUMZUG BONN-BERLIN" stattfinden.

Beiträge

Motorradsport - TOUR DER DEMOKRATIE - Herbst 2019!

Liebe Freunde, auf diesem Wege teilen wir Euch noch einmal mit, dass wir den ursprünglich angekündigten Termin (20. bis 22. Juni 2019) unserer TOUR DER DEMOKRATIE leider verlegen mussten. Sie wird jetzt zum TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT vom 03. - 05. Oktober 2019 stattfinden. Wir sahen uns leider dazu gezwungen, den Termin zu verlegen, da diesem viele andere Termine entgegenstanden und wir eine Reihe von Absagen - u.a. von der Hess. Polizei-Kradstaffel und anderen wichtigen Unterstützern und Kooperationspartnern - erhalten hatten, auf die wir nicht verzichten wollen. Schade drum, aber es musste leider sein. Wir glauben, dass der neue Termin zum TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT allen Freunden und Unterstützern eine viel bessere Option bietet, an der Tour dabei zu sein und mitzufahren zu können. Beste Grüße A.Kimmel +++++++ NEUER TERMIN: 3. Oktober 2019 - DETAILS folgen! +++++++ Die TOUR DER DEMOKRATIE, inclusive 2 Übernachtungen und Begleitprogramm wird ca. EUR 300,00 /TN kosten. Voranmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der SG DEUTSCHER BUNDESTAG e.V. unter geschaeftsfuehrer@sport-im-bundestag.de entgegen. Eine detaillierte Programmplanung nebst Ausschreibung der TOUR DER DEMOKRATIE wird allen Mitgliedern der Motorradgruppe und Freunden innerhalb der nächsten 4 Wochen zugänglich sein.
mehr »

Orga-Infos

Motorsport - Motorrad Gruppe

---
---
---
T
---
F
---
E
---